Ski im Test

Testbericht: Elan Amphibio 14 (Modelljahr 2014)

Foto: Elan Elan Amphibio 14 2014

Fotostrecke

Die große Breitbandigkeit des Elan Amphibio 14 spiegelt sich in einem gutmütigen Fahrverhalten, angenehmer Laufruhe und hoher Steuerqualität wider – wenn man mit etwas Nachdruck fährt. Seine Stärken im Test sind die längeren Schwünge. Könnte insgesamt noch etwas agiler und bissiger sein. Unser Skitest meint: Für sportliche Fahrer mit Kraft.
Zu den getesteten Produkten

Typen-Check: Dieser Sportcarver eignet sich für ...

  • Prorider: 60 Prozent
  • Sportfahrer: 100 Prozent
  • Genießer: 40 Prozent

Alle Infos zu unserer Typen-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Sportcarver-Ski im Test: Elan Amphibio 14

Preis: 699,95 Euro
Länge: 152, 160, 168, 176 cm
Taillierung: 125-74-104 mm
Radius: * 15,7 m

* bei 176 Zentimeter Länge.

Performance

Fazit

Die große Breitbandigkeit des Elan Amphibio 14 spiegelt sich in einem gutmütigen Fahrverhalten, angenehmer Laufruhe und hoher Steuerqualität wider – wenn man mit etwas Nachdruck fährt. Seine Stärken im Test sind die längeren Schwünge. Könnte insgesamt noch etwas agiler und bissiger sein. Unser Skitest meint: Für sportliche Fahrer mit Kraft.

09.12.2013
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2013