Ski im Test

Testbericht: Scott The Ski (Modelljahr 2015)

Foto: Scott planetSNOW Offpisteski Test Scott The Ski

Fotostrecke

Wer sich mit seinem Offpisteski gerne auf der Piste bewegt und hier einen ebenso sportlichen wie variablen Ski sucht, wird im Scott The Ski fündig, so unser Testfazit.
Zu den getesteten Produkten

Der Scott The Ski lässt sich mit wenig Einsatz präzise steuern und liegt angenehm ruhig. Im Gelände braucht er etwas Tempo, bis er aufschwimmt. Aber dann liegt der Ski auch hier satt und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl.

Technische Daten des Offpisteski 2015 im Test: Scott The Ski (Modelljahr 2015)

Preis: 599 Euro
Länge: 165, 175, 180, 185 cm
Taillierung: 131-92-121 mm
Radius: * 19 m

* bei 185 Zentimeter Länge.

Performance

Fazit

Wer sich mit seinem Offpiste-Ski gerne auf der Piste bewegt und hier einen ebenso sportlichen wie variablen Ski sucht, wird im Scott The Ski fündig. Der Ski lässt sich mit wenig Einsatz präzise steuern und liegt angenehm ruhig. Im Gelände braucht er etwas Tempo, bis er aufschwimmt. Aber dann liegt der Ski auch hier satt und vermittelt ein sicheres Fahrgefühl.

04.12.2014
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2014/2015