Ski im Test

Testbericht: Nordica Transfire 75 CA (Modelljahr 2014)

Foto: Hersteller Ski Test Genusscarver Carver Test 2013

Fotostrecke

Vom ersten Schwung an gibt der Carving-Ski Nordica Transfire 75 CA seinem Fahrer ein klares Kommando: Ich will auf die Kante. Denn hier fühlt sich der Ski im Test, vor allem bei höherem Tempo und mittleren bis langen Radien, recht wohl. Allerdings muss der sportlich abgestimmte Ski in unserem Skitest konzentriert und mit Kraft gefahren werden.
Zu den getesteten Produkten

Typen-Check: Dieser Genusscarver eignet sich für ...

  • Prorider: 40 Prozent
  • Sportfahrer: 60 Prozent
  • Genießer: 40 Prozent

Alle Infos zu unserer Typen-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Genusscarver-Ski im Test: Nordica Transfire 75 CA

Preis: 369,95 Euro
Länge: 144, 152, 160, 168, 176 cm
Taillierung: 127-75-105 mm
Radius: * 15 m

* bei 168 Zentimeter Länge.

Performance

Fazit

Vom ersten Schwung an gibt der Carving-Ski Nordica Transfire 75 CA seinem Fahrer ein klares Kommando: Ich will auf die Kante. Denn hier fühlt sich der Ski im Test, vor allem bei höherem Tempo und mittleren bis langen Radien, recht wohl. Allerdings muss der sportlich abgestimmte Ski in unserem Skitest konzentriert und mit Kraft gefahren werden.

09.12.2013
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2013