Ski im Test

Testbericht: Blizzard Viva Power 600 Full (Modelljahr 2014)

Foto: Blizzard Sportcarver-Ski: Blizzard Viva Power 600 Full

Fotostrecke

Tatsache ist, der Blizzard Viva Power 600 Full ist der Perfektionist für sportliche Ladys, sowohl was lange bis kurze Radien, Radiuswechsel als auch absoluten Griff und Spurtreue betrifft, bis hin zum topsportlichen, aber auch moderaten Carving-Angebot. Allround-Fahrerinnen werden zwar die Drehfreudigkeit des Ski schätzen, dafür weniger seine tolle harmonisch Abstimmung und sein Spitzenkönnen bezüglich Carving-Eigenschaften spüren. Denn eines will unser Sport-Tipp: eine ambitionierte Fahrerin.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

Tipp

Allround-Fahrerinnen werden zwar die Drehfreudigkeit des Sportcarver-Ski Blizzard Viva Power 600 Full schätzen, dafür weniger seine tolle harmonisch Abstimmung und sein Spitzenkönnen bezüglich Carving-Eigenschaften spüren. Denn eines will unser SPORT-TIPP im Skitest: eine ambitionierte Fahrerin.

Technische Daten des Damen-Sportcarver-Ski im Test: Blizzard Viva Power 600 Full

Preis: 599,00 Euro
Länge: 153, 160, 167 cm
Taillierung: 121-72-104 mm
Radius: * 15 m

* bei 167 Zentimeter Länge.

Performance

Fazit

Tatsache ist, der Blizzard Viva Power 600 Full ist der Perfektionist für sportliche Ladys, sowohl was lange bis kurze Radien, Radiuswechsel als auch absoluten Griff und Spurtreue betrifft, bis hin zum topsportlichen, aber auch moderaten Carving-Angebot. Allround-Fahrerinnen werden zwar seine Drehfreudigkeit schätzen, dafür weniger seine tolle harmonisch Abstimmung und sein Spitzenkönnen bezüglich Carving-Eigenschaften spüren. Denn eines will unser SPORT-TIPP: eine ambitionierte Fahrerin.

16.01.2014
Autor: Beate Hitzler
© planetSNOW
Ausgabe /2014, 2014/2015