12 Top-Racecarver der Ski-Saison 2013/2014 im Test

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Hersteller Skitest Racecarver Ski Test 2013

Test Racecarver-Ski: Atomic Redster Doubledeck GS (planetSNOW-Tipp)

Der Atomic Redster Doubledeck GS präsentiert sich von der ersten Kurve extrem harmonisch, ohne dabei seine sehr sportlichen Gene zu verstecken. Ein sehr ausgewogener Racecarver-Ski, mit dem man auch bei nachlassender Kraft noch sicher unterwegs ist. Ein toller Mix aus Sportlichkeit und breitem Einsatzspektrum. Mit Rocker-Technologie.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-atomic-redster-doubledeck-gs.907706.6.htm Test Racecarver-Ski Atomic Redster Doubledeck GS]

Test Racecarver-Ski: Blizzard WRC Suspension (planetSNOW Tipp)

Der Blizzard WRC Suspension ist ein absolut kompromissloser Racecarver-Ski, der auch bei höchstem Tempo noch super satt liegt – sich gleichzeitig aber problemlos und harmonisch steuern lässt. Am Ende der Kurve gibt der Ski dem Fahrer noch einmal einen richtigen Kick in die nächste Kurve. Ein Ski für sportliche Fahrer.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-blizzard-wrc-suspension.907712.6.htm Test Racecarver-Ski Blizzard WRC Suspension]

Test Racecarver-Ski: Dynastar Course Pro

Der Dynastar Course Pro fordert von seinem Fahrer eine recht straffe Führung, um die Kurve einzuleiten. Wenn er einmal auf der Kante ist, liegt der Racecarver-Ski recht stabil. Sobald man ihn jedoch von der Kante löst, wird der Ski unruhig und erfordert eine konzentrierte Fahrweise. Für sportliche Fahrer, die kraftvoll Ski fahren. Mit Rocker-Technologie.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-dynastar-course-pro.907718.6.htm Test Racecarver-Ski Dynastar Course Pro]

Test Racecarver-Ski: Elan GSX Fusion

Mit dem nötigen Quäntchen Krafteinsatz und der entsprechenden Technik gefahren, offenbart der Elan GSX Fusion seine Racecarver-Gene, die sich bei langen Tempo-Turns in einer passablen Laufruhe ausdrücken. Ein Ski für dominante Skifahrer, die es lieben, wenn der Ski nicht gleich über die Schaufel einlenkt. Mit Rocker-Technologie.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-elan-gsx-fusion.907726.6.htm Test Racecarver-Ski Elan GSX Fusion]

Test Racecarver-Ski: Head WC Rebels i.Speed

Wer die Vorzüge eines klassischen Racecarver-Ski mit hoher Laufruhe, sicherem Fahrverhalten und präzisen Steuereigenschaften – vor allem bei langen Schwüngen – schätzt, liegt mit dem Head WC Rebels i.Speed genau richtig. Denn genau hier weiß der Ski vollends zu überzeugen. Top für schwerere und kraftvolle Fahrer.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-head-wc-rebels-i-speed.907732.6.htm Test Racecarver-Ski Head WC Rebels i.Speed]

Test Racecarver-Ski: K2 A.M.P. Bolt (planetSNOW-Tipp)

Der K2 A.M.P. Bolt ist der perfekte Allround-Racecarver, da er sich ebenso gutmütig wie sportlich ambitioniert fahren lässt. Das liegt an der harmonischen Abstimmung, kombiniert mit gutem Kantengriff und sehr präzisen Steuereigenschaften. Selbst mit wenig Krafteinsatz lässt sich der Ski problemlos steuern und driften. Mit Rocker-Technologie.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-k2-a-m-p-bolt.907738.6.htm Test Racecarver-Ski K2 A.M.P. Bolt]

Test Racecarver-Ski: Kästle RX12

Der Kästle RX12 präsentiert sich als angenehm sportlicher und sehr spielerischer Ski, der sich vor allem in mittleren Radien und nicht ganz so hohem Tempo wohlfühlt. Bei den wirklich rasanten Race-Schwüngen fühlt er sich weniger zu Hause. Ein komfortabler Alltags-Racecarver, der sich problemlos fahren lässt.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-kaestle-rx12.907744.6.htm Test Racecarver-Ski Kästle RX12]

Test Racecarver-Ski: Nordica Dobermann GSR Evo EDT (planetSNOW Tipp)

Wer es liebt, lange Kurven mit hohem Tempo in den Schnee zu fräsen, kommt mit dem Nordica Dobermann GSR Evo EDT voll auf seine Kosten. Der Racecarver-Ski will auf die Kante, denn hier steuert er präzise, liegt extrem satt und sicher. Ein Ski, der seinen Fahrer fordert, dann aber auch enorm viel an Fahrperformance zurückgibt.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-nordica-dobermann-gsr-evo-edt.907750.6.htm Test Racecarver-Ski Nordica Dobermann GSR Evo EDT]

Test Racecarver-Ski: Rossignol 9GS R20

Einmal auf die Kante gebracht, entwickelt der Rossignol 9GS R20 sein Potenzial und offenbart recht schnell seine absoluten Race-Gene in Form von hoher Laufruhe und Tempostabilität. Der Weg dorthin und am Ende der Kurve wieder weg von der Kante, kostet viel Kraft und Konzentration. Ein Ski für kraftvolle Fahrer.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-rossignol-9gs-r20.907758.6.htm Test Racecarver-Ski Rossignol 9GS R20]

Test Racecarver-Ski: Salomon X-Race

Wer einen agilen und drehfreudigen Racecarver sucht, wird bei dem Salomon X-Race fündig. Trotz seiner recht üppigen Maße schafft der Ski den Schwung- und Radiuswechsel problemlos, ohne seinen Fahrer dabei groß zu fordern. Er ist ein zuverlässiger Ski für sportliche Fahrer und nicht die absolute Racewaffe. Mit Rocker-Technologie.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-salomon-x-race.907764.6.htm Test Racecarver-Ski Salomon X-Race]

Test Racecarver-Ski: Stöckli Laser GS

Sportliche Skifahrer, die nicht bei jeder Abfahrt an ihre Grenzen gehen möchten, werden mit dem Stöckli Laser GS viel Freude haben. Der sehr harmonisch abgestimmte Ski offenbart kaum Schwächen und lässt sich vor allem bei mittleren und langen Radien absolut präzise steuern. Kurze Radien wollen kraftvoll gefahren werden.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-stoeckli-laser-gs.907770.6.htm Test Racecarver-Ski Stöckli Laser GS]

Test Racecarver-Ski: Völkl Code L

Bei kurzen und mittleren Radien – und bei nicht ganz so hohem Tempo – weiß der Völkl Code L stets zu überzeugen. Hier präsentiert er sich gutmütig und lässt sich ohne großen Kraftaufwand präzise steuern. Wenn die Radien länger und das Tempo höher werden, fehlt ihm der letzte Biss. Toller Ski für sportliche Fahrer. Mit Rocker-Technologie.
[www.planetsnow.de/ski/racecarver-ski-im-test-voelkl-code-l.907790.6.htm Test Racecarver-Ski Völkl Code L]
Mehr zu dieser Fotostrecke: Ski im Test: 12 Top-Racecarver 2014