Auf Freeride-Ski in Chile

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Michael Neumann PlanetSNOW Chile

Chile: Freeriden im Sommer

Sie können vom Winter auch nicht genug bekommen? Dann hat planetSNOW was für Sie. Eine Portion Tiefschnee, mitten im August. Garantiert. Wie das? Nun, die Puma Lodge, eine Fünf-Sterne-Heliski-Basis in Chile, birgt im ewigen Eis der Anden ein Schätzkästchen für Skifahrer.

Chile: Freeriden im Sommer

Bei der Wahl des Mietwagens unbedingt auf Bodenfreiheit achten. Sonst endet die Reise noch vor Erreichen der Puma Lodge.

Chile: Freeriden im Sommer

Schöner wohnen auf Chilenisch. Die Puma Lodge liegt Dutzende Kilometer von der nächsten Ansiedlung entfernt im Herzen der Anden.

Chile: Freeriden im Sommer

Beam me up, Eurocopter! Der Heli bringt uns bis fast auf 5000 Meter. Allerdings nur einzeln, denn zusammen wiegen wir zu viel ... tststs!

Chile: Freeriden im Sommer

Lukas Ebenbichler weiß zwar nicht genau, wo der Bartel den Most holt, aber da unten muss es irgendwo sein ...

Chile: Freeriden im Sommer

Unten links, oder unten rechts? Wohl dem, der seine Linie zuvor aus dem Heli genau angeschaut hat.

Chile: Freeriden im Sommer

Und Action – Jonas Abenstein filmt Lukas Ebenbichler vor seinem Drop-in auf 4500 Metern.

Chile: Freeriden im Sommer

In der Zöpfchenflechter-Grundschule. Obwohl, eher Vorstufe ...

Chile: Freeriden im Sommer

Kreditkartenlimit überschritten? Nö, Gri Reichenberger schaut nach all dem Lachs-Carpaccio nur mal bei den Gauchos am Talende vorbei.

Chile: Freeriden im Sommer

Der Tag geht, doch bis Johnnie Walker kommt, gilt es, ...

Chile: Freeriden im Sommer

...erst die Ausbeute des Tages zu sichten und Pläne für morgen zu schmieden.

Chile: Freeriden im Sommer

Darf’s ein bisschen mehr sein? Ein Aufenthalt in der Puma Lodge zählt preislich sicher nicht zu den Dingen, die man sich mal eben so gönnt. Doch einmal im Leben, wenn der Bausparvertrag fällig wird oder die Oma das Erbe überschreibt, könnte man ja mal drüber nachdenken.

Chile: Freeriden im Sommer

Oben Winter, unten Sommer – wer im August nach Chile fliegt, sollte die Shorts nicht vergessen.
Mehr zu dieser Fotostrecke: Freeriden in Chile: Endloser Ski-Winter – im Sommer!