Winter in Bayern - traditionell anders

Sie können die Fotostrecke mit den Richtungspfeilen der Tastatur bedienen
←   →
Foto: Andreas Schönberg Ochsenkopf

Leserfoto: Ochsenkopf

"Das Fichtelgebirge zieht mich gerade im Winter mit seiner faszinierenden, teils bizarren Schneelandschaft an. Immer wieder bin ich bei meinen Fototouren von der Einzigartigkeit meiner Heimat begeistert!"
Andreas Schönberg, Marktredwitz

Wintersport & Winterurlaub in Bayern - hier die besten Tipps

Leserfoto: Gunzesrieder Tal

"Die Allgäuer Berge sind meine Heimat, hier mache ich am liebsten Sport. Nachts verbreitet das Weiß eine besondere Stimmung."
Alexander Fuchs, Blaichach

Wintersport & Winterurlaub in Bayern - hier die besten Tipps

Leserfoto: Maria Gern

"Mit dem Ortsteil von Berchtesgaden verbinde ich Winteridylle pur. Berge rahmen ihn ein, und mittendrin steht die kleine Kapelle."
Ralph Goppelt, Wachstein

Wintersport & Winterurlaub in Bayern - hier die besten Tipps

Leserfoto: Höllbachtal

"Das Naturschutzgebiet im Bayerischen Wald ist ein kraftvoller Ort, an den ich gerne zu jeder Jahreszeit komme und Energie tanke."
Peter Neunteufel, Amberg

Wintersport & Winterurlaub in Bayern - hier die besten Tipps

Leserfoto: Watzmann

"Ich liebe diese Gegend, wenn Schnee das Gebirge bedeckt. Der Watzmann-Gipfel ist einfach fotogen!"
Barbara Seiberl-Stark, St. Pölten

Wintersport & Winterurlaub in Bayern - hier die besten Tipps

Leserfoto: Hohenschwangau

"Draußen in der Natur zu sein bedeutet für mich große Freiheit, und mein Herzblut liegt in der Landschaftsfotografie. Dort habe ich die Ruhe vom Alltag. Die Landschaft rund um die Königsschlösser hat dabei etwas besonders Magisches."
Andreas Bedity, München

Leserfoto: Stempflesee

"Ich habe das Privileg, in der Nähe des schönen Sees bei Augsburg zu wohnen, sodass ich ihn immer wieder aus neuen Perspektiven fotografieren kann."
Emil Salimov, Augsburg

Weitere Impressionen: Allgäu

In den Pfrontener Bergen kann man ein echtes Eskimo-Wochenende erleben – mit Iglunacht.

Impressionen: Allgäu

Im Allgäu heißt es: Ski fahren mit Genuss.

Impressionen: Allgäu

Gelebte Tradition: Kathrin Meyer ist Biersommelière in der Nesselwanger Brau-Manufaktur Allgäu, die sie mit ihrer Schwester und ihrem Vater führt.

Impressionen Allgäu

"Schmied ist der schönste Beruf der Welt", Kilian Trenkle aus Pfronten.

Impressionen: Oberbayern

Die Berge im Tölzer Land bieten tolle Möglichkeiten für Schneeschuhwanderer.

Impressionen: Oberbayern

Bernhard Rieger ist Lüftlmaler und Künstler. Sein Stil "Alpin-PopArt".

Impressionen: Franken

Die historische Altstadt in Rothenburg ob der Tauber im Winter.

Impressionen: Franken

Auf dem Wagenthal im Fichtelgebirge laufen Hundeschlittengespanne.

Impressionen: Ostbayern

An seinen Pinselohren kann man einen Luchs erkennen.

Impressionen: Ostbayern

Seit 2004 gestaltet und schnitzt Timm Buckley traditionelle Holzmasken.

Wintersport & Winterurlaub in Bayern - hier die besten Tipps
Mehr zu dieser Fotostrecke: Winter in Bayern - traditionell anders