The North Face ABS Modulator Airbag - Neuheit 2015

Lawinenairbags auf der ISPO 2015

Mehr zu diesem Video: Das ist die neue Ski-Bekleidung für den Winter 2015/2016

The North Face bringt 2015 das erste modulare ABS Airbagsystem, kompatibel mit 99 Prozent aller Rucksäcke. Es kommt mit Gurtsystem zur Befestigung und Taschen für die ABS-Komponenten. Der The North Face ABS Modulator Lawinenrucksack wurde mit einem ISPO Award im Bereich Avalanche Safety ausgezeichnet. Noch mehr Neuheiten für 2015 hier:

Deuter Ontop Tour

Deuter Ontop Tour mit ABS-Twinbag-System: Die frauenspezifische SL-Variante (36+ Liter) und der Herrenrucksack (38+ Liter) sollen mit ihrem höhenverstellbarem Deckel sowie Befestigungsschlaufen für Helm & Co überzeugen. Weitere Features: Ein zusätzlicher, seitlicher Zugang, Außentaschen und zwei Reißverschluss-Deckeltaschen.

Mammut Ultralight Removable Airbag

Der neue Mammut Ultralight Removable Airbag wiegt mit Carbon-Kartusche nur 1720 Gramm und setzt damit neue Maßstäbe in puncto Leichtigkeit. Dennoch lässt er bei der Ausstattung keine Wünsche offen: Befestigung für Ski, Stöcke, Pickel, Vorrichtung für Trinksystem, abnehmbares Rückenpolster/Sitzkissen. Auch für den Mammut Ultralight Removable Airbag gab es einen ISPO Award in der Kategorie Avalanche Safety!

Die wichtigsten Airbag-Systeme im outdoor-Video erklärt:

Video: Skitouren-Trends 2015/2016

Video: ISPO Munich
12.02.2015
© www.outdoorchannel.de