Thema: Ski

Rider Neil Williman, Fotograf Klaus Polzer King of Dolomites
Foto: Klaus Polzer KOD 2016

King of Dolomites 2016 - Die besten Bilder

mit Fotostrecke - Vergangenes Wochenende fand zum fünften Mal der Foto-Contest "King of Dolomites" in San Martino di Castrozza statt. 2 Tage Zeit, 8 Profi- und 40 Hobbyfotografen kämpften um die Kronen in insgesamt 7 Kategorien. Wir haben die Gewinnerbilder für Sie zusammengestellt.

Thema: Ski

planetSNOW - Messe-Rundgang ISPO 2016
Foto: planetSNOW

ISPO 2016: planetSNOW Messe-Rundgang

Die weltweit größte Sportmesse ISPO lockte vom 24. bis 27. Januar 2016 ganze 80.000 Fachbesucher an. Für alle, die selbst nicht dabei sein konnten, hat planetSNOW Impressionen gesammelt. Viel Spaß beim Anschauen!

ISPO 2016 Ski
Foto: Kästle

ISPO: Die Ski-Neuheiten 2016/2017

Egal ob auf der Piste oder Backcountry, diese neuen Ski präsentieren sich auf der ISPO 2016 sehr vielversprechend. Hier alle Bilder zu den Carvern von morgen.

Matthias Fredriksson Urner Alpen
Foto: Matthias Fredriksson

Urner Haute Route: Die Haute Route für Freerider

Bei vielen mehrtägigen Skidurchquerungen der Alpen steht vor allem das Naturerlebnis im Vordergrund. Anders die Urner Haute Route von Andermatt nach Engelberg: Hier ist auch der Anteil grandioser Powder-Runs groß – wenn das Wetter es zulässt ...

Freeride Skigebiet Utah Park City
Foto: Ski Utah

Park City: Von der Geisterstadt zum Ski-Giganten

mit Fotostrecke - Park City ist der neue Superstar am amerikanischen Skihimmel. Der Zusammenschluss mit dem Nachbarn The Canyons in diesem Winter macht Utahs Skitown Nummer 1 zum größten Skigebiet der USA und krönt Park Citys kometenhaften Aufstieg vom verfallenden Minenstädtchen zu Amerikas Skigiganten.

Ski Utah USA Park City
Foto: Bernhard Krieger

Park City: Ski-Gigant in den USA

Das Skigebiet Park City in den USA hat sich innerhalb weniger Jahre zum beliebten Skiriesen gemausert. Alle Bilder hier.

Winterwetter
Foto: Rune Dahl

Winterwetter: Zeit für Powder - oder nicht?

In diesen Tagen kann man sich gefühlsmäßig kaum noch auf das Wetter verlassen. Der Schnee kam in den letzten Jahren erst nach Weihnachten richtig und bleibt dann bis tief in das Frühjahr. Die Sommer sind viel zu heiß, und irgendwie macht es den Anschein, als würde alles ein bisschen extremer werden. Oder doch nicht? Kurz erklärt: Die gängigsten Winterwetterlagen, Wetterphänomene und wann man wirklich mit Powder rechnen kann

Foto: Rossignol

17 Freeride Ski im Test

mit Fotostrecke - Wer einmal mit einem fetten Freerider durchs Gelände gejagt ist, will nichts anderes mehr unter der Bindung haben. Die 17 von uns getesteten Freeride-Modelle beweisen, wieso.

Foto: Rossignol

17 Freeride-Ski im Test

Noch lässt der Powder zwar auf sich warten, aber hier sind sie schonmal: Die besten Freeride-Ski der Saison 2015/2016.

Intersport Alpenglühen
Foto: INTERSPORT Deutschland

Ski-Event Alpenglühen - jetzt anmelden

mit Fotostrecke - Das Intersport Alpenglühen findet vom 3. bis 9. April in Obertauern statt und lockt auch 2016 wieder mit tollem Testmaterial.

Stefan Geli Häusl
Foto: Häusl

Perfect Day St. Anton: Ski und Party

Der Arlberg ist mit seinen durchschnittlich 7 Meter Neuschnee pro Jahr ein echtes Schneeloch. Stefan und Geli Häusl verraten ihre Lieblingspisten und -touren.

Foto: K2

Skitest 2016: Die besten Offpiste-Ski

mit Fotostrecke - Powder, Piste, Firn oder Sulz – die neuen Offpiste-Ski bewähren sich in jedem Geläuf. Lesen Sie, was die Überflieger sonst noch alles zu bieten haben.

Foto: K2

17 Offpiste Ski im Test

Auf oder abseits der Piste: Mit diesen Offpiste-Ski aus unserem Test sind Sie bestens versorgt.

Skit Test Tourenski
Foto: Patitucchi Photo

Skitourenspecial: Tests, Tipps und mehr

mit Fotostrecke - Wie gut sind die aktuellen Tourenski wirklich? Wir haben 33 Modelle getestet. Plus: Tourentipps und Empfehlungen für Boots, Bindungen und Equipment.

Ski Freeride Hawaii Sandra Lahnsteiner Julia Mancuso
Foto: Leonardo Dale

Powder-Fun auf Hawaii

Chillen am Strand, Powder auf dem Vulkan. Das haben Sandra Lahnsteiner und Julia Mancuso bei ihrem Freeride-Trip auf Hawaii erlebt.

Test 2015 Genusscarver
Foto: Hersteller

11 Genusscarver im Test

Genüsslich die Hänge runtercarven... Mit diesen 11 Modellen ist das alles keine Kunst. Die Unterschiede liegen im Detail.