Thema: Freeride

Thema: Freeride

Black Crows Alpendohlen Freeski Chamonix
Foto: Archiv Black Crows

Black Crows - Equipment zum neuen Clip

Black Crows Ambassador Flo Bastien zeigt in seinem neuesten Clip "February Love" coole Powder-Runs. Wir zeigen das passende Black Crows-Equpiment zum Clip.

Rider Neil Williman, Fotograf Klaus Polzer King of Dolomites
Foto: Klaus Polzer KOD 2016

King of Dolomites 2016 - Die besten Bilder

mit Fotostrecke - Vergangenes Wochenende fand zum fünften Mal der Foto-Contest "King of Dolomites" in San Martino di Castrozza statt. 2 Tage Zeit, 8 Profi- und 40 Hobbyfotografen kämpften um die Kronen in insgesamt 7 Kategorien. Wir haben die Gewinnerbilder für Sie zusammengestellt.

Freeride Worldtour Sam Smoothy, Wille Lindberg und Jérémie Heitz
Foto: Roadtrip BC toAlaska Sam Smoothy credits_Richard Walch

The Road to Alaska

mit Fotostrecke - Abenteuer, Heliskiing und große Lines: Die Freeride-World-Tour-Teilnehmer Sam Smoothy, Wille Lindberg und Jérémie Heitz erlebten 2015 im Vorfeld des Tourstopps von Haines einen unvergesslichen Roadtrip durch Kanada und Alaska. Sam Smoothy berichtet über die Suche nach Powder, versengte Schnurrbärte und den Anfang im Ende ...

DSV Skitest 2016 Racecarver Obergurgl Hochgurgl
Foto: Helmut Baumgartner

Kaufberatung - Racecarver

Racecarver sind sportlichen Fahrern wie auf den Leib geschneidert. Die aktuellen Modelle machen auf Pisten jeglicher Couleur Spaß und bestechen durch Stabilität und optimale Kraftübertragung.Vor allem Vollgas blühen sie richtig auf.

Tom Leitner Freeride-Pro Black Crows Fahrer
Foto: ©arminwalcher

Black Crows-Rider Tom Leitner im Season Edit

mit Fotostrecke - Style am Kicker, Highspeed im Powder-Face – Black Crows-Rider Tom Leitner (GER) zeigt in seinem neuen Season Edit 2015 das ganze Spektrum seiner Skills.

Big Powder Dynafit Freetouring
Foto: Archiv: Dynafit

Powderalaaaarm!

Wir haben für euch die aktuellen Schneehöhen aus Frankreich, Schweiz, Italien, Österreich und Deutschland zusammengestellt. Ganz vorn: Lötschental/Lauchernalp mit 340 cm POWDER!!

SkiWelt Wilder Kaiser Brixental_Freeriden
Foto: SkiWelt Wilder Kaiser - Brixental, Fotograf: Tim Marcour

Neues aus der SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental.

3 neue Liftanlagen, darunter die hypermoderne 10er-XLarge-Gondelbahn und die schnellste 8er-Sesselbahn der Welt. Plus neue Pistenerlebnisse und eine Erlebnis-Bäckerei an der Talstation.

Matthias Fredriksson Urner Alpen
Foto: Matthias Fredriksson

Urner Haute Route: Die Haute Route für Freerider

Bei vielen mehrtägigen Skidurchquerungen der Alpen steht vor allem das Naturerlebnis im Vordergrund. Anders die Urner Haute Route von Andermatt nach Engelberg: Hier ist auch der Anteil grandioser Powder-Runs groß – wenn das Wetter es zulässt ...

Freeride Skigebiet Utah Park City
Foto: Ski Utah

Park City: Von der Geisterstadt zum Ski-Giganten

mit Fotostrecke - Park City ist der neue Superstar am amerikanischen Skihimmel. Der Zusammenschluss mit dem Nachbarn The Canyons in diesem Winter macht Utahs Skitown Nummer 1 zum größten Skigebiet der USA und krönt Park Citys kometenhaften Aufstieg vom verfallenden Minenstädtchen zu Amerikas Skigiganten.

Ski Utah USA Park City
Foto: Bernhard Krieger

Park City: Ski-Gigant in den USA

Das Skigebiet Park City in den USA hat sich innerhalb weniger Jahre zum beliebten Skiriesen gemausert. Alle Bilder hier.

Winterwetter
Foto: Rune Dahl

Winterwetter: Zeit für Powder - oder nicht?

In diesen Tagen kann man sich gefühlsmäßig kaum noch auf das Wetter verlassen. Der Schnee kam in den letzten Jahren erst nach Weihnachten richtig und bleibt dann bis tief in das Frühjahr. Die Sommer sind viel zu heiß, und irgendwie macht es den Anschein, als würde alles ein bisschen extremer werden. Oder doch nicht? Kurz erklärt: Die gängigsten Winterwetterlagen, Wetterphänomene und wann man wirklich mit Powder rechnen kann

Foto: Rossignol

17 Freeride Ski im Test

mit Fotostrecke - Wer einmal mit einem fetten Freerider durchs Gelände gejagt ist, will nichts anderes mehr unter der Bindung haben. Die 17 von uns getesteten Freeride-Modelle beweisen, wieso.

Foto: Rossignol

17 Freeride-Ski im Test

Noch lässt der Powder zwar auf sich warten, aber hier sind sie schonmal: Die besten Freeride-Ski der Saison 2015/2016.

Mountain Academy Atomic Salomon wePowder
Foto: Atomic Airtime Andreas Vigl

Atomic Mountain Academy - Gewinnspiel

Getreu dem Motto: „Man lernt nie aus!“ verlosen wir 5 x 2 online-Kurszugänge für die online-Lernplattform "Mountain Academy" von Atomic. Für mehr Sicherheit am Berg und im Schnee!

Foto: K2

Skitest 2016: Die besten Offpiste-Ski

mit Fotostrecke - Powder, Piste, Firn oder Sulz – die neuen Offpiste-Ski bewähren sich in jedem Geläuf. Lesen Sie, was die Überflieger sonst noch alles zu bieten haben.