Movement: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Movement. Zum Beispiel , , , Ski. Außerdem können Sie jedes Movement-Produkt kommentieren.
Test 2015 Einzeltest
Foto: Hersteller

Ski Einzeltest 2016: Movement Big Fish X-Series

mit Fotostrecke - Ein reinrassiger Aufstiegs-Tourenski, der sich aber auch in der Abfahrt dank seiner etwas größeren Breite angenehm stabil präsentiert – wenn man sich an die Regeln hält und ihn konzentriert fährt. Kleine Schwünge bei nicht zu hohem Tempo sind sein Metier. Ein Ski für Bergfexe und leichtere Tourengeher. Gepaart mit sportlichen Genen.

planetSNOW Freerideeski Test Movement Fly Smasher
Foto: Movement

Freerideski 2015: Movement Fly Smasher

mit Fotostrecke - Vorwärts, rückwärts, seitwärts – der Movement Fly Smasher zeigt sich im Skitest als ein echtes Backcountry-Spielzeug für Kicker, Pillows und enge Waldabfahrten.

planetSNOW Skitest Innovationen Movement Gambler
Foto: Movement

Ski-Innovationen 2015: Movement Gambler

mit Fotostrecke - Der Movement Gambler hat mit 91 Millimetern unter der Bindung zwar eine vergleichsweise geringe Skimitte, kommt im Geländeeinsatz aber daher wie ein ganz großer.

planetSNOW Test Tourenski 2015 Movement Response
Foto: Movement

Tourenski 2015: Movement Response

Gemessen an der Breite fällt der Response recht leicht aus. Gute Voraussetzungen für lange Aufstiege. Hier im Gelände liegt auch seine Bestimmung. In weichen Schneeverhältnissen gleitet er souverän gen Tale. In harten Verhältnissen verhagelt der unharmonische Kantengriff ab und zu die Fahrlinie.

planetSNOW Tourenski Test Movement Shift
Foto: Movement

Tourenski 2015: Movement Shift

Wird der Shift in weichem Schnee gefahren schnurrt er wie ein Kätzchen und zieht in mittleren Radien eine saubere Linie. Auch seine Schaufel nimmt er hier schön hoch und flext gut. Anders verhält es sich bei harten Verhältnissen: Hier faucht er und wird ein wenig zur Diva. Ein Freeride-Tourer für Powder-Days.

Tourenski Movement Response X
Foto: Movement

Touren-Ski im Test: Movement Response X

mit Fotostrecke - Gemessen an der Breite fällt der Movement Response X sehr leicht aus. Das spürt man auch in längeren Anstiegen. In weichem Schnee schwimmt er schön auf und dreht leicht.

Ski Test Skitest Offpiste-Ski Test 2013
Foto: Hersteller

Offpiste-Ski im Test: Movement Chill-Out

Trotz seines recht geringen Gewichts überzeugt der Movement Chill-Out selbst bei hohen Geschwindigkeiten und in langen Radien durch seine enorme Laufruhe, Spurtreue und die präzisen Steuereigenschaften. Im Pisteneinsatz und bei kurzen Radien will er aktiv und mit etwas Nachdruck gefahren werden. Aufgrund seiner Leichtigkeit eine gute Option für Freeride-Touren.

Skitest Allmountain-Ski Test 2013
Foto: Hersteller

Allmountain-Ski im Test: Movement Vibe

Der Movement Vibe ist wendig und lässt sich leicht drehen – vor allem bei gemütlichem Tempo. Wenn es schneller wird, will der Ski konzentriert gefahren werden.

Offpisten-Ski im planetSNOW-Test
Foto: Movement

Movement Buzz: Offpiste-Ski für Freerider im Test

Der Einsatzbereich des Movement Buzz liegt ganz klar im unverspurten Gelände, denn hier schwimmt der sehr leichte Ski gut und harmonisch auf und lässt sich vor allem in kurzen und mittleren Radien mit ganz wenig Kraftaufwand fahren.