Kästle: Tests und Infos

Hier finden Sie Informationen und Tests zu Produkten der Marke Kästle. Zum Beispiel Tourenski. Außerdem können Sie jedes Kästle-Produkt bewerten und kommentieren.
Kästle RX 12
Foto: Kästle

Racecarver-Ski im Test: Kästle RX 12

Angenehm laufruhig und harmonisch abgestimmt präsentiert sich der Kästle RX – vor allem in mittleren und langen Radien. Kurze Radien wollen vom Fahrer aktiv eingeleitet werden. Für einen echten Racer könnte der Ski noch ein wenig bissiger und aggressiver sein. Sportliche Fahrer hingegen haben mit ihm viel Freude. So das Ergebnis unseres Skitests.

Kästle RX SL im planetSNOW-Test
Foto: Kästle

Slalomcarver-Ski im Test: Kästle RX SL

Unser Skitest sagt: Der Kästle RX SL präsentiert sich recht eindimensional und will bevorzugt in seinem vorgegebenen Radius bewegt werden. Hier liegt er recht ruhig – auch bei höherem Tempo. Wenn man den Ski allerdings aus seiner Komfortzone herausnimmt, fordert er von seinem Fahrer ein hohes Maß an Kraft- und Technikeinsatz.

Freeride-Ski mit Rocker-Technologie kästle BMX 118
Foto: Kästle

Freeride-Ski im Test: Kästle BMX 118

Mit dem Kästle BMX 118 werden Freeriderinnen angesprochen, die fetten Auftrieb suchen und sich hauptsächlich im kurzen und mittleren Radienbereich bewegen. So das Ergebnis unseres Freeride/Rocker-Skitests.

kaestle RX12
Foto: Kästle

Ski-Test: Kästle RX 12

Der Racecarving-Ski Kästle RX 12 präsentiert sich als breitbandiger und angenehm harmonischer Ski.

Kästle BMX 78
Foto: Kästle

Rocker-Ski im Test: Kästle BMX 78

Ausgestattet mit einem leichten Front-Rocker präsentiert sich der Kästle BMX 78 als angenehm leichtgängiger und variabler Pisten-Allrounder.

Kästle BMX 98
Foto: Kästle

Test: Kästle BMX 98

Die sportlich straffe Abstimmung des Kästle BMX 98 spiegelt sich deutlich in der Präferenz für mittlere und lange Radien und hohes Tempo wieder.

Kästle RX10
Foto: Kästle

Test: Kästle RX 10

Der Kästle RX 10 ist ein super agiler, spielerisch und mit wenig Kraftaufwand zu fahrender Ski.

oudtoor Tourenski-Test: Kästle FX84
Foto: Kästle

Test: Kästle FX84

Der FX84 von Kästle ist kein reinrassiger Tourenski, sondern ein erstklassiger Allmountian.