Ski im Test

Testbericht: Salomon Q 90 (Modelljahr 2016)

Foto: Hersteller Test 2015 Tourenski

Fotostrecke

Mit dem Allmountain-Ski Salomon Q 90 werden sowohl Abstecher ins Backcountry als auch Tage auf der Piste zum Vergnügen, sagt unser Test.
Zu den getesteten Produkten

Schwer für seine Breite.




Einsatzbereich:


Auftstiegs-Tourer: 30%

Allround-Tourer: 60%

Abfahrts-Tourer: 70%



Typen-Check: Mehr Infos zu unserer Fahrer-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Tourenski 2016 im Test: Salomon Q 90

Preis: 449,95 Euro
Länge: 161–185 cm
Taillierung: 130-89-117 mm
Gewicht: * über 1000 g

* bei 177 Zentimeter Länge.

Fazit

Mit dem Allmountain-Ski Q 90 von Salomon werden sowohl Abstecher ins Backcountry als auch Tage auf der Piste zum Vergnügen: Er schwimmt gut auf, liegt exzellent in der Spur, seine Kanten greifen auch in hartem Schnee, und enge Kurven nimmt er, ohne zu meckern. Schwer für seine Breite.

Salomon Q 90 (Modelljahr 2016) im Vergleich mit anderen Produkten

08.12.2015
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2015/2016