Ski im Test

Testbericht: Rossignol Hero Elite LT TI (Modelljahr 2015)

Foto: Rossignol planetSNOW 2014 Test Racecarver Rossignol Hero Elite LT TI

Fotostrecke

Der Rossignol Hero Elite LT TI präsentiert im Skitest sich als angenehm breitbandiger Ski für sportliche Skifahrer.
Zu den getesteten Produkten

Der Rossignol Hero Elite LT TI lässt sich sehr gut driften und liegt im Skitest bei kurzen und mittleren Radien auf der Kante schön stabil. Er lässt sich mit wenig Kraftaufwand steuern, könnte für diese Kategorie jedoch noch etwas kompromissloser sein.




Einsatzbereich:


Prorider: 60%

Sportfahrer: 80%

Genießer: 20%



Typen-Check: Mehr Infos zu unserer Fahrer-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Racecarver-Ski 2015 im Test: Rossignol Hero Elite LT TI (Modelljahr 2015)

Preis: 749,99 (inkl. Bind.) Euro
Länge: 162, 170, 176, 183 cm
Taillierung: 115-69-96 mm
Radius: * 19 m

* bei 176 Zentimeter Länge.

Performance

Fazit

Der Rossignol Hero Elite LT TI präsentiert sich als angenehm breitbandiger Ski für sportliche Skifahrer. Lässt sich sehr gut driften und liegt bei kurzen und mittleren Radien auf der Kante schön stabil. Er lässt sich mit wenig Kraftaufwand steuern, könnte für diese Kategorie jedoch noch etwas kompromissloser sein.

03.12.2014
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2014/2015