Ski im Test

Testbericht: Völkl Charisma (Modelljahr 2015)

Foto: Völkl planetSNOW Skitest Allmountain Damen Völkl Charisma

Fotostrecke

Der laufruhige, hoch sportliche Völkl Charisma mit Tip-Rocker verwöhnt seine Fahrerin nicht nur im Skitest von Beginn an.
Zu den getesteten Produkten

Bewertung


Testurteil

PS DSV aktivo 2014/2015 planetSNOW Tipp 2014/2015

Die Kanten greifen harmonisch, der Kurvenwechsel ist superflexibel, er durchpflügt alle Schwungradien gekonnt – selbst im Gelände zieht er satt und spurtreu seine Lines. Top: Er gibt sich agil und macht souverän mit, wenn schnelle Reaktionen gefragt sind.


Typen-Check: Mehr Infos zu unserer Fahrer-Einteilung finden Sie hier.

Technische Daten des Damen Allmountainski 2015 im Test: Völkl Charisma

Preis: 699,95 (inkl. Bindung) Euro
Länge: 142, 149, 156, 163 cm
Taillierung: 127-79-100 mm
Radius: * 16,8 m

* bei 163 Zentimeter Länge.

Performance

Fazit

Der laufruhige, hoch sportliche Allrounder mit Tip-Rocker verwöhnt seine Fahrerin von Beginn an. Die Kanten greifen harmonisch, der Kurvenwechsel ist superflexibel, er durchpflügt alle Schwungradien gekonnt – selbst im Gelände zieht er satt und spurtreu seine Lines. Top: Er gibt sich agil und macht souverän mit, wenn schnelle Reaktionen gefragt sind.

Völkl Charisma (Modelljahr 2015) im Vergleich mit anderen Produkten

25.11.2014
Autor: Florian Schmidt
© planetSNOW
Ausgabe /2014/2015