Test: Die besten Skibrillen/Goggles und Sonnenbrillen 2014


Zur Fotostrecke (10 Bilder)

Goggles Skibrillen Test Kauftipps Ski
Foto: K2

 

Foto: Adidas

 

Foto: Alpina

 

Foto: Julbo

 

Foto: K2
Skibrillen/Goggles und Sonnenbrillen bewahren die Augen vor UV-Strahlen, Fahrtwind, Staub und Ästen. planetSNOW hat die neuen Modelle unter die Lupe genommen.

Manch einer zieht seine Goggle aus Coolnees-Gründen auch beim Après-Ski nicht aus. Hauptzweck der Skibrille ist aber der Schutz der Augen vor der UV-Strahlung der Sonne sowie vor Verletzungen durch Äste oder spitze Steine. Und während der Abfahrt verhindern sie das Tränen der Augen durch Fahrtwind oder Schneefall.

Eine Sonnenbrille wird bei Aufstiegen im Backcountry oder beim Kaffee auf der Sonnenterrasse von Nutzen sein, denn wegen der Höhe und der Reflexionswirkung des Schnees wirkt die Sonnenstrahlung hier besonders stark. Folgen für das ungeschützte Auge können Binde- und Hornhautentzündungen oder bleibende Spätschäden an der Netzhaut sein.

Die neuesten Modelle finden Sie in unseren Fotostrecken!

Mehr Accessoires für die Piste:

22.01.2014
Autor: planetSNOW
© planetSNOW
Ausgabe 03/2013