Aspen Snowmass

Aspen Snowmass (3.813 m) und Buttermilk (3.018 m)

Foto: AspenSnowmass
Snowmass ist das größte Skigebiet mit den meisten Liftanlagen, Pistenkilometern und der steilsten Piste Nordamerikas. Skianfänger und Familien vergnügen sich in Buttermilk.

Zum Schluss noch Aspen Snowmass (3813 m). Der Name lässt es schon vermuten: Hier fällt der meiste Schnee, hier gibt es die meisten Liftanlagen (21), die meisten Pistenkilometer (137) und last but not least findet man hier die steilste Piste Nordamerikas. Wer jetzt Sorge hat, dass er sich verirrt und nicht mehr vom Berg kommt, lässt sich einfach von einem der netten Ski-Guides der Aspen Skiing Company das Gebiet zeigen, ganz ungezwungen, ganz kostenfrei.

Auch nett: Mit dem Shuttlebus nach Buttermilk (3015 m) shippern ...
Namensgeber ist übrigens ein Pistenarbeiter, der sich während der Bauphase nur von Buttermilch ernährt haben soll. Buttermilk ist das kleinste und leichteste Skigebiet - ideal für Familien und Anfänger.


10.09.2015
Autor: Redaktion planetSNOW/Susa Schreiner
© planetSNOW