Listen: Ski-Wissen kompakt

Hier sammeln wir nach und nach Ski-Tipps rund um Ski-Sicherheit, Ski-Ausrüstung und Ski-Touren und Reise in sehr knapper und übersichtlicher Form.

Know-how: Listen: Ski-Wissen kompakt

Foto: Bayerische Zugspitzbahn Bergbahn AG/Oliver Farys

Bayerns coolste Rodelparadiese

Jede Menge Spaß auf Kufen finden Rodel-Fans in diesen zehn bayerischen Abfahrts-Revieren ...

Foto: Berchtesgadener Tourismus GmbH – M. Hildebrandt

Schlitten-Events in Bayern

Wettläufe auf riesigen Hornschlitten und beschauliche Pferdeschlittenfahrten - hier die schönsten Veranstaltungen rund um den bayrischen Winter auf Kufen.

Foto: www.bayern.by – Bernhard Huber

Bayerische Originale

Bayern – Land des Bieres und der Traditionen. Wie junge Wilde bayerische Tradition interpretieren, zeigen diese sieben Beispiele ...

KL OD The North Face Prophet 35
Foto: Hersteller

Firmenjubiläen im Jahr 2016

Herzlichen Glückwunsch! Diese Hersteller von Ski- und Outdoorprodukten feiern 2016 einen runden Geburtstag.

planetSNOW where to ski
Foto: TVB Ötztal

4 Hotels für Ski und Wellness

Draußen sein, sich bewegen, Skifahren, den Alltag vergessen. Wer sich anschließend noch eine Extraportion Wellness gönnt, macht die Sache perfekt!

planetSNOW where to ski
Foto: TVB Engelberg

Im Skiurlaub mal anders wohnen

Ein Pauschalangebot im Hotel haben sich die meisten schon gegönnt – vielleicht sogar in einem Luxushotel. Aber es gibt noch andere Möglichkeiten.

planetSNOW where to ski
Foto: iStockphoto

Pisten: Neuigkeiten in 2014/2015

In dieser Saison können Sie noch mehr, noch komfortabler und noch grenzenloser Ski fahren – falls Ihren Beinen nicht die Power ausgeht!

planetSNOW Perfect Day St. Moritz Hansi Hinterseer
Foto: Künstleragentur König

Der perfekte Ski-Tag mit Hansi Hinterseer

In St. Moritz gibt es die lange, durch eine bizarre Gletscherwelt führende Morteratsch-Abfahrt im Skigebiet Diavolezza. Und im Skigebiet Lagalp befindet sich die steilste Piste des Kantons Graubünden.

Skitouren Sudelfeld
Foto: Rapp

5 Tipps für Pistentouren

Pistenrand statt Laufband – Pistentouren sind der Renner. Tendenz: steigend. Und damit die Fangemeinde weiterhin ihr Fitnessprogramm im Laufschritt per Ski absolvieren kann, heißt es: Rücksicht nehmen auf Abfahrer.

Skitouren Skitourenspecial 2014 2015
Foto: Ben Wiesenfarth

5 Skitourengebiete für Powder-Freunde

Auf knirschendem Schnee Richtung Gipfel steigen und der Erste sein, der eine Linie in den unverspurten Neuschnee zieht – wer bei solchen Gedanken leuchtende Augen bekommt, sollte sich diese 5 Skitourengebiete genauer ansehen.

Skitouren Park Garmisch Eckbauer
Foto: Skitouren-Park Eckbauer

7 Skitouren-Parks zwischen Allgäu und Salzburg

Skitouren-Parks kann man als Fitnesscenter für Tourengeher verstehen. Wobei es weniger um die körperliche Fitness geht als den richtigen Umgang mit dem LVS-Equipment oder das Üben elementarer Skitechniken wie der Spitzkehre.

planetSNOW Skitouren Special Touren
Foto: Ben Wiesenfarth

Skitouren: 5 Tourentipps von Profis

Einsame Skitouren finden sich in den Alpen viele, welche mit leichten Aufstiegen, mit langen Abfahrten, seilbahnunterstützte, mit und ohne Einkehr. Deswegen hat planetSNOW leidenschaftliche Skitourengeher nach ihren Lieblingswegen gefragt. Hier fünf gute Antworten.