Wintereinbruch 2017 - 25 Lifte gestartet

Das neue Jahr begrüßt uns mit klirrender Kälte und Neuschnee. Bei Winterberg wurden nun 25 Skilifte gestartet. Alle Infos hier...

Foto: Wintersport-Arena Sauerland/ Siegerland-Wittgenstein e. V.

Aktuelles: Skigebiete

Ski Freeride Pitztal
Foto: TVB Pitztal / Daniel Zangert

Top-Events zum Start in die Skisaison 2013/2014

Der Sommer ist vorbei und die Skigebiete öffnen wieder ihre Pisten für die neue Wintersaison. Wir sagen, was wo los ist und welche Party Sie auf keinen Fall verpassen sollten.

Afghan Ski Challenge Bayman Ski Club
Foto: afghanskichallenge.com

Afghan Ski Challenge: Freeride-Contest am Hindukusch

mit Fotostrecke - Afghanistan ist kein Land, das für Skisport bekannt ist. Trotzdem stürzen sich bei der Afghan Ski Challenge einmal im Jahr die Freerider des Landes die Hänge hinunter. Wir zeigen die besten Bilder des Events.

Kitzsteinhorn Routen Freeride
Foto: TVB Zell am See-Kaprun

Von Ice Age bis Pipe Line: Fünf Freeride-Routen am Kitzsteinhorn

Wegen seiner Schneesicherheit und der abwechslungsreichen Offpiste-Optionen in unmittelbarer Liftnähe gilt das Kitzsteinhorn schon lange als einer der Freeride-Hotspots der Alpen. Den Tiefschnee genießen die Freerider auf fünf ausgeschilderten Routen.

Bergans Ekstrem Turglede
Foto: Bergans

Bergans lädt zur kostenlosen Skitour in Norwegen

mit Fotostrecke - Bergans veranstaltet drei Extremtouren - von der Skitour übers Trekking bis zur Moorhuhn-Jagd. Und das Beste: Teilnehmer müssen nichts bezahlen und erhalten Bergans Ausrüstung im Wert von 1600 Euro.

Atomic Waymaker, Kilian Journet, Freeride Ski, Skitour, Dachstein
Foto: Outdoor Leadership

Atomic Waymaker: Team-Skitouren am Dachstein

mit Fotostrecke - Am 6. und 7. April 2013 findet am Dachstein der erste Atomic Waymaker statt -- ein Skitouren-Event der völlig neuen Art, bei dem Dreierteams in Aufstiegen und Abfahrten zwischen Bad Mitterndorf und Gosausee ihre Vielseitigkeit beweisen müssen.

Ski, Ammergau, Ammergauer Schneewochen, Langlauf, Snowboard
Foto: Ammergauer Alpen/Bernd Ritschel

Ski und mehr: Ammergauer Schneewochen

Den ganzen Winter geführte Touren und Events erleben, das sind die Ammergauer Schneewochen. Besucher können mitmachen, testen, zuschauen und genießen – so das Motto der "Schneewochen".

Ski Saisonstart Allgäu Hörnerdörfer
Foto: Hörnerdörfer Tourismus

Hörnerdörfer: Saisonstart in den Skigebieten im Allgäu

Die Skigebiete in den Hörnerdörfern sind bereit für die kommende Saison. Die meisten Bergbahnen in Bolsterlang, Balderschwang, Grasgehren und Ofterschwang öffnen bei entsprechender Schneelage am 8. Dezember.