Eva Walkner: Neues Mitglied im Millet Technical Advisor Team


Zur Fotostrecke (6 Bilder)

Eva Walkner Rockstar Energy, Cebe, Millet, Toko, Whitedot, Subaru
Foto: Heiko Mandl

 

Freeride Worldtour Verbier 2015
Foto: FWT_2015

 

Freeride Worldtour 2015 Haines
Foto: FWT_2015_DDaher

 

Freeride Worldtour 2015 Haines
Foto: FWT_15_D_Carlier

 

Freeride Worldtour 2015 Haines
Foto: FWT_15_D_Carlier
Eva Walkner, Freeride-Weltmeisterin 2015 und Sport Journalistin ist der Neuzugang im Millet Technical Advisor Team und wird ab sofort von der französischen Bergsportmarke auf ihren Freeride-Unternehmungen unterstützt.

Eva Walkner, geboren in Kuchl bei Salzburg ist eine der besten Freeskierinnen der Welt und ab sofort unter Vertrag bei Millet – als Athletin und technische Beraterin. Seit ihrem dritten Lebensjahr steht Eva so oft es geht auf Ski – wenn möglich jeden Tag. Das Skifahren ist ihre größte Leidenschaft. Von 1995 bis 2003 fuhr sie insgesamt 51 Europacuprennen für den Österreichischen Skiverband bis sie ihre Ski an den Nagel hing. Aufgrund vieler schwerwiegender Verletzungen musste sie ihre Weltcup-Karriere im Alter von nur 23 Jahren beenden. Aber wenn sich eine Tür schließt, öffnet sich eine andere. Sie begann die Ausbildung zur Sportjournalistin und arbeitet auch als TV-Redakteurin.

 

Eva Walkner Rockstar Energy Cebe Goggle
Foto: Archiv Eva Walkner

Neue Freeride-Expertin für das Millet Technical Advisor Team

Doch Ihre Leidenschaft trieb sie wieder auf den Berg. Sie startete mit dem Freeriden, gewann innerhalb kürzester Zeit ihre ersten Rennen und qualifizierte sich für die Freeride World Tour. Seit 2010 gehört sie zur World Tour Family, die sie durch Höhen und Tiefen begleitet. Ihr Mantra: Die Höhen sind nicht so gut ohne die Tiefen. Im April 2015 erkämpfte sie sich den Titel Freeride-Weltmeistern, den sie natürlich in 2016 verteidigen möchte.
„Seitdem ich drei Jahre alt bin wollte ich nichts anderes als auf Brettern stehen und den Hang hinuntergleiten. Beim Freeriden kann ich den Skitourismus meiden und die Natur abseits der vollen Pisten genießen. Für mich gibt es nichts schöneres, als einen magischen Berg mit Skiern zu befahren und die perfekte Linie zu suchen. Ich genieße es und erst recht, wenn ich mich auf meine Ausrüstung verlassen kann. Mit Millet habe ich einen Partner gefunden, bei dem Chemie, Philosophie und Vertrauen zu 100% stimmen. Ich bin zwar Freeriderin, möchte mich aber auch im alpinistischen Bereich weiterentwickeln und hier ist die Partnerschaft mit Millet natürlich perfekt! Ich freue mich auf die vielen gemeinsamen Projekte“, so Eva.
„Wir sind sehr glücklich, mit Eva eine absolute Freeride-Expertin für unser Technical Advisor Team gewonnen zu haben. Sie liebt und lebt ihren Sport – genau wie wir bei Millet. Eva wird unser Team an technischen Beratern unterstützen; unsere Produkte in ihrem Terrain testen und gemeinsam mit uns weiterentwickeln“, erklärt Thorsten Walter (Verkaufsleiter DACH).
Mehr Informationen unter www.millet.fr

17.12.2015
Autor: Redaktion planetSNOW/Projects
© planetSNOW