A History of Snow: Der Ski-Film mit Botschaft - Trailer hier

In dem Kurzfilm "A History of Snow" gibt es viel Freeski-Action zu bewundern. Allerdings will der Film auch mit seiner Botschaft überzeugen.

In dem Ski-Film "A History of Snow" stellen Stars wie Matthias Haunholder, Matthias Mayr, Pia Widmesser und Sandra Lahnsteiner ihr Freeski-Können unter Beweis. Aber der Film hat auch eine ernste Botschaft.

Die Story spielt im Jahr 2053. Alle Gletscher sind geschmolzen, und geschneit hat es schon seit Jahrzehnten nicht mehr. Ein junger Filmemacher findet auf einer alten Kamera Aufnahmen aus längst vergangenen Schneetagen und macht die gealterten Fahrer von damals ausfindig.

Neben den beeindruckenden Freeski-Bildern soll der Film auch zum schonenden Umgang mit der Umwelt anregen, ohne dabei belehrend zu wirken. Der Film kommt im Herbst in ausgewählte Kinos.

Hier gibt's den Trailer zu "A History Of Snow"




04.10.2011
Autor: Sebastian Hohl
© planetSNOW